Business Breakfast @GACC South

Save The Date: „Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen? Wie Sie auf dem US-Markt erfolgreich bleiben“ (in englischer Sprache)
Business Breakfast bei der GACC South (Atlanta) am 25. Oktober 2017, 8 Uhr bis 9:30 Uhr

Ein deutsches Unternehmen in den USA erfährt aus der Presse, dass sein Vertragspartner in einen Strafprozess verwickelt war und zur Zahlung eines Strafschadenersatzes in Millionenhöhe verurteilt wurde. Im Volkswagen-Prozess vernichtete der Automobilhersteller – auf Anraten des Syndikus – Dokumente und wurde – ein Anklagepunkt von mehreren – wegen Behinderung der Justiz schuldig gesprochen. Deutsche Firmen reduzieren ihre Due Diligence-Bemühungen oft auf Unternehmenskäufe, und schreien sofort “Datenschutz!”, wenn sie aufgefordert werden, umfassende Dateien und Dokumente vor Gericht vorzulegen. Aber in den USA ist eine umfassende und kontinuierliche Informationsbeschaffung in jedem Stadium jeder Geschäftstätigkeit nicht nur legal, sondern für alle auf diesem Markt agierenden Unternehmen (über-)lebensnotwendig und integraler Bestandteil der Verantwortung von CEOs, Managern und leitenden Angestellten. Werden die Regeln des Datenaustausches fahrlässig missachtet oder der Wert von Informationen über Kunden und Vertragspartner unterschätzt, kann dies nicht nur zu schweren finanziellen Verlusten, sondern auch zu Imageschäden führen.

In diesem Workshop werden wir

• Ihnen erklären, welche Informationen Sie wann brauchen und warum
  • Ihnen Praxistipps geben, wie Sie das Risiko von kostspieligen Regelverletzungen minimieren können.

Themen:

• Wissen ist Macht:
    • E-Discovery, Big Data und der deutsche Datenschutz
    • „Due Diligence XXL“: Kennen Sie Ihren Vertragspartner wirklich?
    • Industriespionage – Eine reale Gefahr?
  • Compliance und Wirtschaftskriminalität
  • Tipps und Tricks für die Prozessführung in den USA

Einzelheiten und Anmeldung finden Sie hier.